Musikörderkreis Liebigschule e. V.

Engagement

Liebe Freunde der Musik!

Nicht umsonst gilt die „LIO“ als DAS Musik-Gymnasium weit über die Grenzen Gießens hinaus. Was der Fachbereich Musik an der Liebigschule leistet, ist nicht mit Geld zu bezahlen!

Allerdings kann das Gymnasium längst nicht für alles aufkommen, was die vielfältige Musizierpraxis an Kosten mit sich bringt:

• Anschaffung und Wartung der schuleigenen und Leihinstrumente
  • Musizierausstattung wie z. B. Noten, Notenpulte usw.
  • finanzielle Unterstützung bei den jährlichen Arbeitstagen der Chöre und Orchester (Knüll, Januar) oder gar der Konzertreisen im In- und Ausland

Neben der finanziellen Unterstützung dieser und weiterer Anliegen und Aktivitäten übernehmen wir zusätzlich organisatorische Aufgaben bei Musikabenden und Schulkonzerten und pflegen einen engen Austausch mit der Fachschaft Musik an der Schule.

Mitgliedschaft

Wir freuen uns, Sie als Mitglied im Musikförderkreis der Liebigschule begrüßen zu dürfen! Nutzen Sie dazu die bereit gestellte Beitrittserklärung.

Musikförderkreis - Beitrittsformular

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Musikförderkreis und einem Jahresbeitrag, den Sie ab einem Mindesbeitrag von € 15.- frei bestimmen, können Sie dazu beitragen, dass das ausgesprochen reiche Musikleben an der Liebigschule weiter blüht und gedeiht…

Jede taugliche Spende auf das Konto des Vereins wird selbstverständlich steuerabsetzungstauglich bestätigt:

Musikförderkreis Liebigschule, IBAN:  DE 81 5139 0000 0000 9335 03

Gerne können Sie uns eine Nachricht senden. Nutzen Sie dazu dieses Kontaktformular

4 + 0 = ?