Die Schulleitung

Seit Schuljahresbeginn 2021/22 ist unsere erweiterte Schulleitung endlich wieder komplett. Herzlich willkommen heißen wir Ulrike Müller, die nun mit der Leitung des Aufgabenfelds I beauftragt ist. Ihre Fächer sind Deutsch, Erdkunde und Englisch. Mit ihrem Mann und zwei Söhnen wohnt sie in Wetzlar. Ihre ehemalige Stammschule ist die Herderschule in Gießen, an der sie 17 Jahre unterrichtet hat. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, die neuen Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenarbeit mit den Eltern und ganz besonders auf den Unterricht. Kurzum – ich freue mich auf die Liebigschule!“, so Frau Müllers Worte zum Auftakt.

Herrn Dr. Jens Ackermann begrüßen wir als Leiter des Aufgabenfeldes II. Seine Fächer sind Geschichte, Philosophie/Ethik und katholische Religion. An seinen Magister-Abschluss hat er eine Promotion in Geschichte und das Staatsexamen für das Lehramt angeschlossen. Bisher hatte er in Köln und viele Jahre in Limburg unterrichtet; lange war er auch in der Erwachsenenbildung tätig. Herr Ackermann geht gerne wandern und interessiert sich natürlich für Politik und Geschichte, ist verheiratet, hat vier Kinder und freut sich auf die Schulgemeinde der Lio.

Das Foto zeigt von links nach rechts Patrick Röder, Aufgabenfeldleitung III,  Dirk Hölscher, Schulleiter, Patrick Löffler, Oberstufenleiter, Dagmar Reuther, Koordinatorin Klassen 8-10, Tanja Reichard, stellvertretende Schulleiterin, Gerald Moos, Koordinator Klassen 5-7, Ulrike Müller, Aufgabenfeldleitung I und Dr. Jens Ackermann, Aufgabenfeldleitung II.

Kontakt

NamePositionTelefon
Herr Dirk HölscherSchulleiter0641-306 2569
Frau Tanja Reichardstellvertretende Schulleiterin0641 – 306 2569
Herr Patrick LöfflerOberstufenleiter0641-306 2567
Frau Ulrike MüllerAufgabenfeldleiterin I (Sprachen und Künste)0641-306-2546
Herr Dr. Jens AckermannAufgabenfeldleiter II (Gesellschaftswissenschaften)0641-306-2546
Herr Ulrich FuchsAufgabenfeldleiter III (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften)0641-306-2546
Herr Gerald MoosKoordinator der Klassen 5 bis 7, Leiter des Schulsportzentrums0641-306 2573
Frau Dagmar ReutherKoordinatorin der Klassen 8, 9 und 100641-306 2580