Traum von Berlin platzt in letzter Sekunde

Am 22. Februar reiste die weibliche Schulmannschaft WK2 mit Herrn Seel und Betreuerin Mia Görlach nach Offenbach, um die Landesvertreterinnen der hessischen Handballschulmannschaften zu ermitteln. Bereits in der Gruppenphase traf man auf das Handballleistungszentrum Bensheim, in dem einige hessische Auswahlspielerinnen spielen. Nach einem starken Spiel trennte man sich zunächst mit einem 10:10 unentschieden, welches im 7-Meter-Werfen in einen Sieg verwandelt werden konnte. Im Anschluss musste man sich gegen die Winfriedschule aus Fulda beweisen, was den Mädchen souverän mit einem deutlichen 15:7-Erfolg gelang. Dank einer enorm starken Abwehrleistung im Spiel um den Gruppensieg schlug das Team den Favoriten aus Hanau (Karl-Rehbein-Schule) mit einem 12:7 und stand im Halbfinale der Weidigschule Butzbach gegenüber.
Es sollte einfach nicht sein. Denn trotz einer sehr guten Teamleistung ging das Spiel mit einem Tor in der Verlängerung verloren, nachdem die Weidigschule in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit den Ausgleichtreffer erzielen konnte.
Im Spiel um Platz 3 traf das Team erneut auf die Schule aus Bensheim. Hochmotiviert und mit einem tollen Zusammenspiel gewann das Team Lio das Spiel mit drei Toren (14:11) und sicherte sich die verdiente Bronzemedaille.
Die Mannschaft blickt zufrieden auf ein gelungenes Turnier zurück und hofft auf ein noch besseres Abschneiden im Wettbewerb im nächsten Jahr.