Trainieren mit Profis

Handballer der HSG Wetzlar besuchen die 9b der Lio

Am Freitag, den 3. Juni 2022, haben wir, die Klasse 9b, in unserem Sportunterricht von zwei Bundesliga-Handballern Besuch bekommen. Unser Sportlehrer Herr Fuchs hatte eine Bewerbung für die Schultour der HSG Wetzlar geschrieben, und so kam es zu diesem ungewöhnlichen Besuch. Die beiden Spieler Domen Novak und das Wetzlarer “Urgestein” Maxi Holst haben den Unterricht mit spielerischen Übungen und taktischen Tipps sehr schön gestaltet und ein wenig aus ihrem Training berichtet. Dadurch haben wir einen tollen Einblick in die Handballwelt bekommen und uns sportlich inspirieren lassen. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bedanken für den abwechslungsreichen Unterricht, die Shirts, die wir alle bekommen haben, Urkunden, Autogramme und die gemeinsame Zeit. Als besonderes Highlight gab es für alle noch Eintrittskarten zum Saisonabschlussspiel gegen Minden, welches wir dann mit einem Teil der Klasse sowie unserem Klassenlehrer und unserem Sportlehrer besucht haben. Ein tolles Erlebnis!