Tätig im Dienste der Lio: „Wir für Euch“

Sozialprojekt unter Regie von Grit Arnold wieder am Start

Was werden die Ethikschüler und Ethikschülerinnen der Jahrgangstufe 10 wohl in diesem Jahr wieder in dem Projekt „Wir für Euch“ in der Vorweihnachtszeit für die Schulgemeinde tun?

Im November und Dezember gibt es erneut viele kleine Aktionen, die den Ganztagskindern Freude bereiten. Ob gesundheitsförderndes gemeinsames Kochen, Malen mit Acrylfarben, Basteln der Weihnachtsdekoration, Fußballtraining oder endlich das Lösen des Rätsels des Rubik-Würfels – alle Sinne sind dieses Jahr gefragt.
Zusätzlich zu dem Angebot für die Ganztagskinder gibt es zwei weitere Projekte: Es werden zahlreiche Musikinstrumente wieder in Schuss gebracht. Die Lio-Litfaßsäule erhält einen neuen Anstrich. Lasst euch alle überraschen! In Kürze erscheinen Bilder.
Und was lernen die Ethikschüler und Ethikschülerinnen von Lehrerin Grit Arnold so ganz nebenbei?  Ein Projekt will geplant, durchgeführt und evaluiert werden, damit es allen jetzt und künftig Freude bereitet.