SV unterstützt den Bau eines Sportplatzes in Namibia

Wie bereits im letzten Jahr plant die SV mit Hilfe von Manuel Seel, unserem neuen Verbindungslehrer, auch dieses Jahr verschiedene Spendenaktionen. Mit dem eingenommenen Geld werden unterschiedliche, gemeinsam ausgewählte Projekte unterstützt.
Das erste Projekt, das dieses Jahr finanzielle Unterstützung erhielt, ist „Sport für alle“. Geleitet wird es von dem ehemaligen Schulsprecher der Liebigschule, Tim Neuhof, der als unterstützende Lehrkraft in Windhoek (Namibia) arbeitet.
Die Spende in Höhe von 250€ soll in den Bau eines Fußball- beziehungsweise Sportplatzes für die Kinder der Elim Primary School fließen. Bisher dient den Kindern dort eine mit Socken gefüllte Plastiktüte als Ball, und Schultische fungieren als Tore. Der ehemalige Schulsprecher möchte ihnen und vielen anderen Generationen von Schüler*innen den Traum eines eigenen Fußballplatzes erfüllen. Da der Schule vor Ort die finanziellen Möglichkeiten dazu fehlen, möchte die SV ihn bei seinem Vorhaben unterstützen. Insgesamt wurden bisher etwa 3000€ gesammelt, sodass schon bald mit dem Bau begonnen werden kann.