Studienfahrt nach Madrid

geschrieben von Sahra Fazlie, Q1

Ende Januar bis Anfang Februar des Jahres 2024 fand eine fünftägige Studienfahrt nach Madrid statt.

18 Schülerinnen und Schüler der Spanischkurse der Jahrgangsstufen 11 und 12 entdeckten in Begleitung von Maria Martínez Ruiz und Axel Schleifer die spanische Kultur und Geschichte. Dabei konnten sie ihre Sprachkenntnisse anwenden und auch verbessern.

Durch das umfangreiche Programm konnten die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von landeskundlichen Eindrücken sammeln.
Zum Beispiel besuchten die Klassen das Museum Reina Sofia mit moderner und zeitgenössischer Kunst sowie das El Prado Museum, welches eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt ist. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler leckere, traditionelle Tapas probieren.
Die schöne mittelalterliche Stadt Toledo bietet diverse historische Sehenswürdigkeiten und eine schöne Aussicht. Schließlich trugen die Schülerinnen und Schüler an der Puerta del Sol selbst verfasste Gedichte über verschiedene Sehenswürdigkeiten vor.

Die Klassen berichten alle positiv von der Studienfahrt und konnten währenddessen viel Neues lernen. Eine gelungene Studienfahrt. ¡Muy bien!