Sport-LK am Institut für Sportwissenschaften

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung der Liebigschule und dem Institut für Sportwissenschaft der Justus-Liebig-Universität hospitierten im Januar alle drei Leistungskurse im Fach Sport in der der Spielhalle des Instituts am Kugelberg.
An insgesamt vier Terminen nahmen SchülerInnen der Liebigschule in den Seminaren „Basketball“ unter der Leitung von Frau Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann teil. Durch die Teilnahme der Leistungskurse aus Q3 (Frau Borde) und Q2 (Herr Seel und Herr Potsch), konnten die angehenden SportlehrerInnen Unterricht mit „echten“ SchülerInnen durchführen und wertvolle Unterrichtserfahrungen sammeln.

Die Studierenden sowie die Dozierende bedanken sich herzlich für diese tolle Möglichkeit und das Engagement der LehrerIn und deren SchülerInnen. Die beteiligten Kooperationspartner hoffen, dass im Rahmen der Vereinbarung zwischen dem Institut für Sportwissenschaft und der Liebigschule auch in zukünftigen Semestern ähnliche Termine vereinbart werden können.