Ski- und Snowboardkurse bei Sonnenschein und Powder

Die umfangreichen Planungen und die aufwändige Organisation von Thomas Fuchs und Sebastian Stille ermöglichten auch in diesem Jahr 71 Schülerinnen und Schülern eine sportlich intensive und unvergessliche Woche in Altenmarkt/Österreich.

Die Lio- Ski- und Snowboardwoche war auch in diesem Jahr ein echtes Highlight. Bei perfekten Schnee- und Wetterbedingungen verbesserten 57 Schüler/-innen ihr Ski- und 14 Schüler/-innen ihr Snowboardkönnen und verbrachten eine erlebnisreiche Woche im Skigebiet Zauchensee. Vom 27.01. – 03.02.23 stand die sportliche Betätigung im Schnee im Mittelpunkt der Fahrt; begleitet von sieben Lehrerinnen und Lehrern verbesserten die Geübten ihre Technik, während 23 weitere Schülerinnen und Schüler das Ski- oder Snowboardfahren völlig neu erlernten. Am Ende konnten auch die Neulinge sicher jede blaue und manche rote Piste bewältigen. Darüber hinaus konnte eindrucksvoll die schützenswerte alpine Landschaft wahrgenommen werden. Abends standen zusätzliche Aktivitäten wie Rodeln, Gesellschaftsspiele, Volleyballspielen und die Reflexion von Fragen rund um den Alpintourismus auf dem Programm. Auf ein Wiedersehen im Ennshof 2024!