SchülerIn des Monats…

… haben wir gleich zwei!

von Joris Zielinski

Es ist ein großer Moment für den Neustart des „Liebling”. Denn zum ersten Mal wird das Prädikat “Schüler oder die Schülerin des Monats” vergeben (– in den nächsten Monaten mehr davon!). Passenderweise können sich gleich zwei freuen, eine Schülerin und ein Schüler.
Nayshawn Ngwa aus der 12. Klasse und Nicole Kracke aus der 11. Klasse sind Anfang des Monats zu den neuen SchulsprecherInnen gewählt worden.
„Wir haben zusammen kandidiert, weil wir erhoffen dadurch am meisten durchzusetzen”, erklären sie. Sie betrachten sich als die richtige Mischung, um die Liebigschule weiterzuführen.
Nicole Kracke ist bereits seit vier Jahren in der SV und dabei sehr aktiv. So war sie allein im letzten Jahr als Mittelstufensprecherin tätig und nahm an Schülerratssitzungen sowie der Schulkonferenz teil. Ihr Ziel ist es, das Vertrauen der SchülerInnen untereinander und der SV gegenüber zu stärken. Ihr Lieblingsfach ist Kunst. Wer ihre Talente sehen will, muss sich nur einmal die Litfaßsäule am Eingang anschauen.
Die Stärken von Nayshawn Ngwa liegen in anderen Bereichen. Seine Leistungskurse sind Biologie und Sport. „Wir ergänzen uns sehr gut”, unterstreicht er. Auch Nayshawn hat sich schon in der Schulkonferenz engagiert. Er ist Schulsprecher geworden, um das Verhältnis aller MitschülerInnen zu verbessern.
Die Schülervertretung ist inzwischen zu einem großen Erfolg für die Schule geworden. „Es werden immer mehr SchülerInnen, die sich engagieren wollen”, weiß Nicole zu berichten. Unter der Leitung der neuen SchulsprecherInnen arbeiten unterschiedliche Arbeitsgruppen an den kommenden Projekten wie der jährlichen Nikolausaktion und vielen weiteren Highlights.
Der „Liebling” wünscht den beiden viel Erfolg bei ihrer Arbeit.