Luftreiniger jetzt in 30 Klassenräumen

In einer gemeinsamen Aktion von Schulelternbeirat, Förderverein und Schulleitung konnten zehn weitere Raumluftfilter angeschafft werden. Einzelne Eltern haben hier mit großzügigen Spenden auf einen gemeinsamen Aufruf reagiert und so die Anschaffung ermöglicht. Die Geräte sind in den Klassenräumen der fünften und sechsten Klassen aufgestellt worden und sollen gerade bei den Kindern, die noch nicht geimpft werden können, für eine saubere Luft sorgen. Die leistungsstarken Geräte filtern laut Herstellerangaben zu 99,9 % alle Viren. Natürlich muss trotzdem regelmäßig gelüftet werden, aber es ist ein weiterer Schritt, um die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte vor einer Corona-Infektion zu schützen. In der Liebigschule stehen nun in insgesamt 30 Klassenräumen Luftreinigungsgeräte.