Qualifikation für Landesentscheid Leichtathletik

Zwei Leichtathletik-Teams der Liebigschule beim Landesentscheid in Gelnhausen

Mitte Mai fand der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik“ in Wetzlar statt. Mit einem ersten, einem zweiten und zwei dritten Platz war das Team der Liebigschule sehr erfolgreich. Für das Landesfinale im Juni qualifizierten sich jeweils die ersten zwei Plätze. Das Team Jungen Wettkampfklasse II mit Arian Fink, Vincent Ghanawistschi, Frederik Hauptmann, Jonathan Martenstein, Johannes Pfister, Tristan Rühl, Ole Thormeier, Angelo Uzzi, Linus Weindok und Felix Schneider belegte hinter der Alfred-Wegner-Schule aus Kirchhain den zweiten Platz und wird in Gelnhausen gegen die besten Schulen Hessens antreten. Trotz einiger Ausfälle konnte sich das Mixed-Team WK III mit Julia Berghoff, Ida Geisel, Carlotta Krämer, Michelle Rutz, Jana Temme, Romy Tröller, Mika Findeisen, Alexander Kawecki, Jakob Schad, Hektor Wilbrand und Felix Wolff souverän und mit großartigen Leistungen durchsetzen und den ersten Platz erreichen. In voller Besetzung dürften sie beim Landesfinale sicherlich noch stärker sein.

Das Team der Mädchen WK II verpasste haarscharf das Landesfinale, konnte sich aber dennoch über den dritten Platz freuen. Das jüngste Team der Wettkampfklasse IV erreichte ebenfalls den dritten Platz. Großer Dank gilt auch unseren Helferinnen und Helfern sowie Betreuerinnen und Betreuern: Helene Smarsly, Felix Rück und Neoh Bauer, Gerald Moos, Uwe Gabel, Manuel Seel und Jörg Göppert.