Online-Nachhilfe an der Liebigschule

Tolles Hilfsangebot an der Liebigschule in Gießen: Die bietet Schülerinnen und Schülern, die versetzungsgefährdet sind, gratis Online-Nachhilfe an. Schüler von der 9. bis zur 11. Klasse bekommen jeweils fünf Gutscheine für ein Online-Nachhilfeportal. Bevor das aktuelle Schuljahr zu Ende geht, können Schülerinnen und Schüler der Liebigschule ein Online-Nachhilfeangebot nutzen, um ihre Noten noch zu verbessern. Rund 60 Jugendliche seien derzeit versetzungsgefährdet, sagt uns der Schulleiter Dirk Hölscher. Für diese Schüler gebe es die Nachhilfe-Gutscheine. Damit können sie über ein Online-Portal individuelle Nachhilfestunden per Videochat buchen. Bisher hätten rund ein Viertel der Schülerinnen und Schüler die Hilfe in Anspruch genommen, so Hölscher.
Schülerinnen und Schüler, die ihre Gutscheine in diesem Schuljahr nicht mehr nutzen, können diese auch noch später einlösen. Zum Beispiel in den Sommerferien – so könnten sich die Jugendlichen gut auf das kommende Schuljahr vorbereiten, sagt Schulleiter Hölscher. Finanziert wird das Nachhilfeangebot durch das Förderprogramm “Löwenstark – BildungsKICK” der hessischen Landesregierung. Das Programm wurde zur Zeit der Corona-Pandemie ins Leben gerufen. Mithilfe von “Löwenstark” sollen die Schulen durch außerschulische Kooperationspartner unterstützt werden.

Das Interview mit Dirk Hölscher ist zu finden unter: https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/mittelhessen/367956-liebigschule-in-giessen-bietet-schuelern-gratis-online-nachhilfe.html