Museumsbau der Zukunft

Ausstellung der Arbeitsergebnisse des Kunst-LK Q3

Beeindruckende Entwürfe für Museumsbauten der Zukunft stellte gerade der Kunst-LK von Stefanie Koning aus. Hier zeigen sich Schülerinnen und Schüler Arbeitsergebnisse, die im Zusammenhang mit dem Thema „Architektur“ entstanden sind.
Der Arbeitsauftrag:
„In einer europäischen Hauptstadt soll mit Hilfe von EU-Geldern ein neues Museum errichtet werden. Die Art der Nutzung des Museums (historische Kunst, moderne Kunst, zeitgenössische Kunst, plastische Kunst, Grafik, Naturkunde, Design, Geschichte, Medien, Musik usw.) ist nicht vorgegeben.Da das Bauwerk aus öffentlichen Mitteln finanziert wird, muss der Entwurf als Wettbewerb ausgeschrieben werden. Der Entwurf soll in Form einer Aufrisszeichnung (Mindestformat DIN A3) oder eines Modells eingereicht werden. In beiden Fällen können zusätzlich Skizzen und/oder ein Grundriss eingereicht werden. Zudem soll ein erläuternder Text geschrieben werden (Reflexion der künstlerischen Arbeit).“
… und die beeindruckenden Ergebnisse.