Mika Findeisen wird Hessenmeister im Stabhochsprung

Am Wochenende fanden die Hessischen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse U16 in Bad Homburg statt, an der auch einige Liebigschülerinnen und -schüler teilgenommen haben.
Isabella Landmann qualifizierte sich im 100m-Vorlauf mit neuer Bestzeit in 13,30s für den Zwischenlauf. Leider konnte sie sich nicht noch weiter steigern, um das Finale zu erreichen, war aber sehr glücklich über den 13. Platz bei insgesamt 43 Konkurrentinnen. Tristan Rühl konnte verletzungsbedingt leider nicht in seiner Paradedisziplin, dem Hürdensprint, teilnehmen. Er entschied sich für die Teilnahme im Speerwurf und erreichte hier mit 33,30m Rang 12. Christina Berghoff erreichte mit sehr guten 13,19s im 80m-Hürdensprint einen guten 10. Platz. Hannah Hedler trat gleich in zwei Disziplinen an: In ihrem ersten Rennen über 300m Hürden gelang ihr in 51,28s ein guter Lauf, der für den 8. Platz reichte. In ihrer Spezialdisziplin über 800m erreichte sie in neuer persönlicher Bestzeit in 2:27,46min den dritten Platz und konnte sich über die Bronzemedaille freuen. Ebenfalls hervorragend in Form präsentierte sich Mika Findeisen, der mit neuer Bestleistung im Stabhochsprung über 2,70m seinen Hessenmeistertitel aus der Halle verteidigen konnte und damit die Goldmedaille holte. Am nächsten Tag verpasste er im Weitsprung mit 4,96m um 4cm den Einzug ins Finale sehr knapp und wurde Neunter.