Mika Findeisen behauptet sich international

 … und belegt den sechsten Platz in Brixen

Mika Findeisen beim Wettkampf in BrixenAm letzten Mai Wochenende ist Mika Findeisen mit einer Delegation des hessischen Leichtathletikverbandes nach Brixen (Italien) gereist, um dort seinen Landesverband im Stabhochsprung beim Brixia Next Gen zu vertreten. Neben dem Bundesländern Hessen, Bayern und Baden-Württemberg haben einige Regionen aus Italien und Slowenien teilgenommen.

Mika konnte hier super in den Wettkampf einsteigen und übersprungen souverän 4 m und auf 4,20 m im ersten Versuch. Die nächste Höhe 4,40 m hat er nur sehr knapp gerissen. Bei insgesamt 15 Teilnehmern konnte er den sechsten Platz erreichen und damit seinen ersten internationalen Wettkampf erfolgreich beenden.

 

Mika Findeisen beim Wettkampf in BrixenMika erlebte diesen Wettkampf als ein unglaublich tolles Meeting mit super Atmosphäre und einem extrem guten Support des hessischen Leichtathletikverbandes. „ Ich habe gesehen, dass ich mich international behaupten kann und möchte unbedingt wieder international teilnehmen.“

Sein nächstes Ziel ist die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften, die im Juli stattfinden. Hierzu benötigt er eine Höhe von 4,30 m, die durchaus möglich ist.

Zurück