„Lio-Luft“ schnuppern…

… dieses Angebot zog wie jedes Jahr eine ordentliche Menge an Interessierten an. Rund 500 Eltern und Kinder kamen am 19. November ins Schulhaus und hatten Gelegenheit, in das Fächerangebot des Gymnasiums „hineinzuriechen“: Jedes Kind konnte drei Unterrichtsstunden besuchen und sich damit einen Eindruck von den MINT-Fächern, den Sprachen, den musischen Fächern und schließlich vom Sport verschaffen. Außerdem gab es Hausführungen und einen Überblick über die anderen Angebote, die das Schulleben ausmachen, so etwa der Schulsanitätsdienst und verschiedene AGs wie z.B. die Bienen-AG.

Während die potenzielle nächste Lio-Generation sich im A- und C-Haus in den künftigen Klassen- und Fachräumen tummelte, informierten Dirk Hölscher, Gerald Moos und natürlich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen die Eltern über das Ganztagsangebot, das Soziale Miteinander, die Schwerpunkte MINT, Sprachen, Musik und Sport.
Auch an diesem Samstag ging es nicht ohne andere Eltern, und so stand die Elternbeiratsvorsitzende Petra Luh wie schon so oft für ein Gespräch über die Mitwirkung von Eltern an der Lio zur Verfügung. Bei Kaffee und Kuchen vom Förderverein ergaben sich in der Atrium-Caféteria interessante Gespräche und Perspektiven für die Kinder und Eltern des kommenden Jahrgangs. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen!