Lio-Leichtathletinnen und -athleten im Landesfinale

Am vergangenen Mittwoch trat die Liebigschule in der Wettkampfklasse IV – das sind die Jüngsten an der Lio – beim Regionalentscheid an. Aufgrund der Pandemie wurde der Kreisentscheid übersprungen, und da die Liebigschule als einzige Stadtschule Teilnehmende gemeldet hatte, waren sie von Beginn an konkurrenzlos weiter. Dass das Liebig-Team mit Michelle Rutz, Julia Berghoff, Frida Klein, Jonna Jacob, Isabella Landmann, Daniel Kenntemich, Hektor Wilbrand, Janne Martens, Felix Wolff, Mika Findeisen, Maximilian Gaier, Jonna Well, Philipp Enzensberger und Leokadia Faustmann (Foto) dennoch auf eine gute Platzierung beim Landesfinale hoffen kann, bewiesen die sehr guten Leistungen der Athletinnen und Athleten. Unter der Betreuung von Lehrertrainer Jörg Göppert war das „Team Lio“ die beiden Landkreisschulen aus Lollar und Pohlheim in allen Disziplinen deutlich überlegen. Das Landesfinale findet am 15.06. in Wetzlar statt.