Lio-Leichtathletik gewinnt Regionalentscheid

Die jüngsten Leichtathletinnen und Leichtathleten sind erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Am vergangenen Mittwoch präsentierte sich die Liebigschule mit 60 Schülerinnen und Schülern beim Regionalentscheid “Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik” in guter Form und errang neben drei dritten Plätzen und einem zweiten Platz den Sieg mit dem jüngsten Team der Wettkampfklasse IV. Mit sechs Schülerinnen und fünf Schülern konnte sich das Team deutlich gegen die Konkurrenz absetzen und gewann diesen Entscheid mit Vorsprung. Leider wurde genau für diese Altersklasse aus Kostengründen das Landesfinale gestrichen, was bei den Teilnehmenden für verständlichen Unmut sorgte.

Das Team der Jungen WK III, welches nur in Minimalbesetzung antreten konnte, kämpfte sich durch alle Disziplinen und schaffte so den zweiten Platz. Für sie geht es am Mittwoch, den 5. Juli, in die nächste Runde zum Landesentscheid nach Gelnhausen. Sollten wir dort in voller Besetzung antreten können, ist sicher noch eine Steigerung möglich.

Wegen einiger Ausfälle konnten auch die anderen Teams (Mädchen WK III, Jungen WK II und Mädchen WK II) ebenfalls nicht in Topbesetzung starten. Trotz überragender Einzelleistungen reichte es am Ende bei allen drei Teams leider „nur“ für Platz drei. Insbesondere das Team der Mädchen WK III verpasste das Landesfinale mit errungenen 5856 Punkten nur um 6 Punkte.

Die fünf Teams wurden in Wetzlar hervorragend durch Frau Clarius, Herrn Hofmann, Herrn Potsch, Herrn Schneider und Herrn Göppert betreut und wir drücken nun den Jungen WK III die Daumen für das Landesfinale in Gelnhausen.