Lio hilft – immer noch…

Auch nach den Osterferien ist die Hilfsaktion der Liebigschule für die Ukraine weitergelaufen und so können wir berichten, dass wir in Kooperation mit der Kindertagesstätte Wiesenhaus aus Wettenberg-Wismar erneut einen Hilfstransport in die Ukraine unterstützen. Die Kindergartenkinder haben Schuhkartons gepackt, wir unterstützen den Transport durch unsere Spendengelder, die inzwischen die 10.000 Euro erreicht haben, indem wir das Benzin finanzieren. Die Päckchen wurden letzten Freitag an der Lio übergeben, verladen und befinden sich bereits auf dem Weg in die Ukraine. Von weiteren Spendengeldern werden Powerbanks und Medikamente angeschafft, die ebenfalls über unsere Kontakte zeitnah den Weg in die Ukraine finden. Gleichzeitig läuft die Unterstützung hier vor Ort, so konnte weiterer Wohnraum vermittelt werden und bei uns sind Sachspenden für die Flüchtlinge in Gießen eingegangen, die wir gerne weiterleiten! Vielen Dank für die große Unterstützung aus der Elternschaft!