„Lio hilft!“ gewinnt Bürgerpreis 2022 der Sparkasse Gießen

Kurz vor den Ferien gab es erfreuliche Neuigkeiten für die SV der Liebigschule: Das von ihr initiierte und durchgeführte Hilfsprojekt für die Ukraine wurde mit dem Bürgerpreis 2022 der Sparkasse Gießen ausgezeichnet.

Der Bürgerpreis wurde 2022 zum ersten Mal verliehen und würdigt Menschen aus der Stadt und dem Landkreis Gießen, die sich in ihrer Freizeit in besonderem Maße ehrenamtlich einbringen. Unter dem Motto „Gemeinsam engagiert“ wurden unter zahlreich eingegangenen Bewerbungen 7 Preisträger in unterschiedlichen Kategorien ausgewählt, wobei die SV der Lio den 1. Platz in der Kategorie „U21“ belegte.

Stellvertretend für die SV besuchten Daniel Pitzer und Franziska Kurth zusammen mit Anneki Mütze die feierliche Veranstaltung in der Hauptfiliale der Sparkasse Gießen. Das Projekt „Lio hilft“ wurde durch den Oberbürgermeister Frank-Thilo Becher und die Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Gießen, Frau Roth und Herrn Wolf, gewürdigt und mit einem Preisgeld in Höhe von 1200 Euro bedacht. Außerdem wurde der SV ein Walnussbaum überreicht, der seine Heimat auf dem Schulgelände finden wird und die gesamte Schulgemeinde an ein soziales und engagiertes Miteinander erinnern soll.