Lio-Handballerinnen für das Landesfinale qualifiziert

Anfang November galt es für die älteren Handballmannschaften der Liebigschule sich im Kreisentscheid zu beweisen. Am präsenzfreien Studientag kamen alle Handballspielerinnen und -spieler hochmotiviert zum Gießener Schulentscheid, welcher in der Halle der Brüder-Grimm-Schule ausgetragen wurde. Die Mädchen spielten gegen die BGS und die Jungen gegen das LLG.
Das Spiel der Jungen wurde zuerst ausgetragen. Die Teams gaben von der ersten Minute an alles und sofort war klar, dass die Mannschaften mit großem Engagement dabei waren.
Die Liebigschule konnte sich zum Ende mit vier Toren vom gegnerischen Team absetzen und gewannen das Spiel 24:20.
Auch die Mädchen Teams waren motiviert und spielten von der ersten Minute an auf Augenhöhe. Nach einem spannenden Spiel siegte unser Mädchen-Team mit einem verdienten 17:16.
Beide unserer Teams durften aufgrund dieser Leistung nun ihr Können im Regionalentscheid beweisen.  In der Sporthalle in Lich spielten die Jungen, sowie die Mädchen gegen andere Teams aus dem Raum Mittelhessen.
Leider konnten die Jungs nicht alle Spiele für sich entscheiden und mussten sich gegen die Dietrich-Bonhoeffer-Schule aus Lich geschlagen geben. Selbst ein deutlicher Sieg gegen die Gesamtschule Schlitzer Land konnte dem ersatzgeschwächten Team kein Weiterkommen zum Landesfinale ermöglichen.
Die Mädchen konnten sich bereits zu Beginn durch eine sehr überzeugende Leistung (19:11 Sieg gegen die AvH-Schule-Lauterbach) in eine gute Ausgangslage für das Finale gegen Lich bringen, in dem es um den Einzug ins Landesfinale geht.
Von Anfang an waren die Spielerinnen positiv eingestellt und voller Zuversicht, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Genau dies wurde auch in den ersten Minuten des Spiels deutlich. Bis zur Halbzeit führten sie mit 6:0 und konnten diesen Vorsprung bis zum Ende aufrecht halten und sicherten sich den Sieg. Als Nächstes werden die Mädchen im Landesfinale in Offenbach spielen, in dem der Landesvertreter für das große Bundesfinale ermittelt wird.