Lio-Basketballer mit toller Teamleistung

Für die LIO spielten: Von links nach rechts: liegend: Ricardo Sandrock, Samuel Ebel Kniend: Niklas Rudersdorf, Dino Aljija, Noah Neurohr, Luke Blaschke, Alma Spiegl, Taja Oppolzer, Lasse Langhans Stehend: Jannik Bernhardt, Lennox Julius, Nik Sommerlad, Kilian Takam, Jamy Ngoula

2. Platz beim Stadtentscheid WK IV

Am vergangenen Mittwoch fand der Stadtentscheid Basketball für die Jüngsten statt. Einzige teilnehmende Schulen waren wie immer nur die Gesamtschule Gießen Ost und die Liebigschule.  Beim zu absolvierenden Vielseitigkeitswettbewerb lag die LIO mit hauchdünnen 0,1 Sekunden vorne. Das Resultat spielt aber bei nur 2 Teilnehmern keine Rolle, daher lag das Hauptaugenmerk auf dem Spiel.
Hier zeigte sich die Ostschule als zu stark. Jedoch war das Team fast ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs bestückt. Dem herausragenden Einzelspieler Zinn hatten die LiebigschülerInnen nicht genug entgegenzusetzen. Schnell führte die GGO mit 14-2.  Der Auftritt und die Art des Spiels sprachen für die LIo und sorgten bei den Zuschauern für Begeisterung. Schnelles Spiel mit schönen Pässen und mannschaftsdienlichen Aktionen sorgten auch bei Lehrer-Trainer Marcus Krapp für Zufriedenheit.
In einem weiteren Spiel traten außer Konkurrenz die beiden 2. Mannschaften der Schulen gegeneinander an. In diesem Spiel ohne Wertung gewann die Liebigschule. Insgesamt war es ein gelungener Basketballnachmittag.