Liebigschule ist Vize-Hessenmeister

Die Fußballer der Jahrgangsstufe 5 und 6 der Liebigschule erreichten beim diesjährigen Landesentscheid den herausragenden zweiten Platz. Nachdem das Team den Kreisentscheid und den Regionalentscheid souverän gewinnen konnte, zeigten die Spieler ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten auch bei den Hessenmeisterschaften in Grünberg.
Nach einem zweiten Platz in der Gruppenphase stand das Halbfinale gegen die Mannschaft der Eliteschule des DFBs aus Wiesbaden an. Die Liebigschüler ließen sich nicht beeindrucken und dominierten das Spiel. Zahlreiche gute Torchancen wurden erspielt, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Florent Dujaka konnte eine dieser Chancen doch noch zum verdienten und viel umjubelten 1:0 Endstand nutzen.
Im Finale kam es zum erneuten Duell gegen die Schüler der Carl von Weinberg-Schule aus Frankfurt. Die Liebigschüler gingen konzentriert in das Spiel und konnten die Partie lange Zeit offen gestalten. Vier Minuten vor Schluss erzielten die Frankfurter aber nach einer Ecke die 1:0 Führung. In den letzten Minuten versuchten die Gießener mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen und lösten die Abwehr auf. Zwei Konter der Frankfurter besiegelten aber dann letztendlich die 3:0 Niederlage. Die Spieler der Liebigschule haben die Farben der Schule würdig vertreten und sind verdient Zweiter in ihrer Altersklasse in Hessen geworden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung.