LieBigBand – celebrating 30 Years!

Am 10.06.2023 war es endlich schon wieder so weit und die LiebigBand fand sich an einem wunderschönen Sommerabend zum 29.Mal im Kloster Schiffenberg ein, um mit ihrer Musik ein großes Publikum zu begeistern und zu unterhalten.

Die Band eröffnete den Abend mit dem zeitlosen Klassiker Peter Gunn. Darauf folgten dann einunddreißig weitere Titel, die die Zuhörer im stimmungsvollen Klosterhof in ihren Bann zogen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis verliehen.

Das Konzert hatte zwei atmosphärische Hälften: In der ersten Hälfte, als es noch hell war und die Sonne am Himmel stand, herrschte eine sehr gemütliche Stimmung, die Anwesenden aßen ihr Abendessen und genossen die gespielte Musik im Hintergrund. Während der zweiten Hälfte wurde die Atmosphäre sehr tänzerisch. Der Himmel wurde allmählich dunkler und die Bühne wurde immer mehr durch die stimmungsvolle Beleuchtung fokussiert. Der sommerliche Wind wehte sanft und bewegte dabei nicht nur die Blätter der Bäume, sondern auch die auf den Notenständern, während das Publikum ausgelassen tanzte – eine tolle Stimmung!

Besonders an den Konzerten der LiebigBand ist, dass die Anwesenden meistens auf irgendeine Art und Weise einen Bezug zur Liebigschule haben. Dies führt dazu, dass diese Konzerte Treffen für ehemalige Schülerinnen und Schüler genutzt werden und macht die Abende mit der Liebigband besonderes familiär und persönlich. Schließlich treten auch mit der Band Jahr für Jahr ehemalige Mitglieder auf und werden nochmal Teil der großen Formation.

Auch die aktuellen Bandmitglieder erhalten dank der wöchentlichen Proben und den jährlichen Konzerten unvergessliche Erinnerungen. Nicht selten sind diese mehr wert als so manche Inhalte von 13 Jahren Schulbank…

Jihan Hito, 11e

Besuchen Sie auch die Website der Band!