“Lesen stärkt die Seele”…

… wusste schon der französische Philosoph Voltaire.

Die Herzogin Anna Amalia-Bibliothek in Weimar, Sinnbild für Lesen und Bildung in der Zeit der Aufklärung

Und deshalb freuen wir uns auf den bevorstehenden Vorleseabend im Rahmen von “Gießen liest”. Am 24.11. ist es so weit, dann findet von 18 bis 20 Uhr die traditionsreiche Veranstaltung in der Liebigschule statt und bietet ein vielfältiges Programm, organisiert von Nina Hainmüller für die Fachschaft Deutsch.

An diesem Abend lesen die Kinder sich gegenseitig aus ihren liebsten Büchern vor. Auch einige Lehrerinnen und Lehrer werden sich beteiligen, außerdem hat der Ehemaligenverein eine Lesung von Herrn Siegfried Grosse für Eltern organisiert. Daneben wird es einige vorweihnachtliche Snacks geben – bringen Sie sich gerne selbst heiße Schokolade, Tee usw. mit.

Geplant sind folgende Räume und Themen:
A 207: Klassen 5a/6b, Thema: „Tiergeschichten”
A 206: Klassen 5b/6d, Thema: „Gruselgeschichten”
A 203: Klassen 5c/6e, Thema: „Advent/Weihnachten”
A 202: Klassen 5d/6c, Thema: „Freundschaft”
A 205: Klassen 5e/6a, Thema: „Abenteuer”
A 209: “Lehrer lesen vor”/ „Elternlesung“ (Dr. Grosse)

Wir freuen uns auf einen schönen und gemütlichen Abend mit unseren Schülerinnen und Schülern, Eltern und Geschwistern!