Tanja Reichard neue stellvertretende Schulleiterin

Das Foto zeigt Tanja Reichard und Dirk Hölscher bei der Übergabe der Ernennungsurkunde.

Seit vergangenem Freitag ist es offiziell: Nachdem Tanja Reichard bereits im Februar die stellvertretende Schulleitung an der Liebigschule übernommen und damit Joachim Sieben abgelöst hatte, wurde sie nun vom Staatlichen Schulamt offiziell ernannt. Seit ihrem Referendariat vor 20 Jahren an der Liebigschule ist sie jemand, der die Lio aus allen möglichen Perspektiven kennt. Sie unterrichtet Latein und Deutsch und hat von Beginn an unterschiedlichste zusätzliche Aufgaben übernommen:  So war sie beispielsweise Verantwortliche für den Bereich der Hochbegabtenförderung, Vertrauenslehrerin, Personalrätin und Schulkonferenzmitglied. Bereits 2015 übernahm sie die Vertretungsplanung und damit eine verantwortungsvolle Leitungsaufgabe. Durch Abordnungen ans Staatliche Schulamt, als Lehrbeauftragte in unterschiedlichen Bereichen und als Pädagogische Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität hat sie sich stetig weiterqualifiziert. In den Jahren seit ihrem Dienstbeginn hat sie die Liebigschule mit ihrer Schulgemeinde sehr gut kennen gelernt und als einen Ort erlebt, an dem sie sehr gerne arbeitet und ihr Engagement einbringt. Wir freuen uns sehr!