Informationsabend und Schnuppertag

Den Wind der weiterführenden Schule „schnuppern“ – Liebigschule Gießen lädt Eltern zum Informationsabend und Eltern mit Kindern zum Schnuppertag für die neuen fünften Klassen ein

Den Auftakt bildet am Dienstag, den 9.11., um 20.00 Uhr ein Informationsabend in der Atrium-Caféteria, zu dem alle interessierten Grundschuleltern der jetzigen Jahrgangsstufe 4 herzlich eingeladen sind. Hier stellt sich die Liebigschule mit ihrem Fächerangebot, ihren Schwerpunkten Musik, MINT, Sprachen und Sport vor und informiert außerdem über die AG-Angebote, Fördermöglichkeiten sowie die Ganztags- und Nachmittagsbetreuung. Pandemiebedingt wird um Voranmeldung gebeten unter www.liebigschule-giessen.de

Am Samstagvormittag, den 20.11., zwischen 9.30 und ca. 15.00 Uhr gibt es dann einen Schnuppertag, an dem Eltern und vor allem Schülerinnen und Schüler die Lio „live“ kennenlernen können. Hier erkunden die kommenden Fünftklässler das schulische und außerschulische Angebot der Liebigschule und können alle für sie wichtigen Fragen stellen: Welche sind die neuen Fächer? Welche AGs kann ich besuchen? Wie viele Stunden werde ich haben? Kann ich in die Sportklasse? Natürlich können sie die Schule auch aktiv in verschiedenen „Schnupperstunden“ erleben und so schon die ein oder andere neue Lehrerin kennenlernen.
Zur selben Zeit informieren Schul- und Stufenleitung über das Profil der Schule sowie das pädagogische Konzept für die neuen Klassen. Natürlich haben auch die Eltern dann die Möglichkeit, die Liebigschule zu erkunden und sich zu den verschiedenen Schwerpunkten zu informieren. Die Schul- und Stufenleitung stehen für die Beantwortung individueller Fragen zur Verfügung.
Auch hier wird um Anmeldung gebeten unter www.liebigschule-giessen.de