Herzlich willkommen an der Liebigschule!

Unter dem Motto: „Wir sind eine bunte Gemeinschaft!“ fand am ersten Schultag des neuen Schuljahres der Schulanfangsgottesdienst für die neuen Fünftklässler der Liebigschule in der Lukaskirche statt. Viele Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Geschwister und Großeltern waren gekommen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Es ist schon eine gute Tradition, dass der Fachbereich Religion mit Kindern aus einzelnen Klassen diesen Gottesdienst vorbereitet und gestaltet. Beeindruckend  formulierten Schülerinnen und Schülern, die vor einem Jahr eingeschult worden waren, ihre Eindrücke und Gefühle, die ihnen damals durch den Sinn gingen. Damit sprachen sie den „Neuen“ aus dem Herzen.
Auf großen Puzzleteilen stand geschrieben, worauf es ankommt, damit eine gute Gemeinschaft entsteht: Vertrauen, Akzeptanz, Achtsamkeit, Offenheit, Freude und die Fähigkeit des Zuhörens. Mit diesen Gedanken im Gepäck wird die Zeit an der Liebigschule bestimmt eine gute Zeit werden.