Hervorragender 2. Platz im Regionalentscheid

Nachdem sie im November den Stadtentscheid für sich entschieden hatten, traten die Lio-Jungs im WK IV am Mittwoch beim Regionalentscheid in Lollar an.
Zunächst stand der Vielseitigkeitswettbewerb auf dem Programm, bei dem die jungen Handballer einen Parcours durchlaufen und ihr technisches Können unter Beweis stellen mussten. Mit höchster Konzentration und gegenseitiger Anfeuerung im Team waren die Liebigschüler hier die schnellsten und sicherten sich so einen 2:0-Vorsprung für die anschließenden Begegnungen.
Mit der CBES Lollar stand im ersten Spiel gleich der stärkste Gegner an. Bis zum 5:3 hatte die Lio die Nase vorn, doch dann kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und gingen zur Pause selbst mit 9:5 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Lio-Jungs Schwierigkeiten, das druckvolle Spiel der Lollarer zu unterbinden und konnten sich nach einem 6:16-Rückstand am Ende nur noch auf 9:17 verbessern.
Mit der Gesamtschule Schlitzerland war auch das zweite Spiel kein leichtes Unterfangen. So stand es nach einer von beiden Seiten engagiert geführten ersten Hälfte 7:7. Jetzt aber besann sich das Team von Katrin Reissner-Payer und Aliyah König auf seine Fähigkeiten und die taktische Umstellung ging auf: über die Stationen 10:9 und 14:11 sicherten sich die Liebigschüler mit dem 17:12 auch den Vizetitel im Regionalentscheid – herzlichen Glückwunsch!