Top oder Flop?

Sechs Lio-Kletterer mit fast 200 weiteren Schülerinnen und Schülern beim Kletterwettbewerb

geschrieben von Lucia Hedrich

Für unsere sechs LIO-Kletterer hieß es auf jeden Fall TOP beim Regionalentscheid des schulübergreifenden Kletterwettbewerbs in Gießen. Top Motivation, top Leistung, top Platzierung: Wir gratulieren unserem Team ganz herzlich zum 2. Platz in der Wettkampfklasse II!
Unsere SchülerInnen Ella Derfuß, Nora Dürr, Liv Hartmann, Florian Hassenklöver, Marlene Petschenka und Valentin Petschenka bewiesen in den drei Disziplinen Schwierigkeitsklettern (Klettern mit Seilsicherung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden), Speed (Klettern mit Seilsicherung auf Zeit) und Bouldern (Klettern in Absprunghöhe ohne Sicherung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden) ihr Können.
Der Wettbewerb im DAV Kletter- und Boulderzentrum, an dem 17 Schulen teilnahmen, war toll organisiert und wächst jedes Jahr weiter. Auch das Interesse der Öffentlichkeit ist groß, und so waren sogar Vertreter der Presse und des Fernsehens vor Ort und interviewten Florian, der währenddessen lässig an der Wand hing (siehe Foto).
Vielen Dank sagen wir auch den Trainern Karsten Rücker vom DAV, der das Team begleitete, und Jörg Göppert, der die Kletter-AG an der LIO leitet.
Aufgrund der super Platzierung haben sich die Kletterer für das Landesfinale am 26.6. in Kassel qualifiziert – es kann also noch weiter nach oben gehen.