Fast 100 Biber an der Lio!

Wie jedes Schuljahr fand auch in diesem der Informatik-Wettbewerb “Informatik Biber” statt. Neu für die Lio war, dass alle Schülerinnen und Schüler von der 5 bis zur 13 daran teilnehmen konnten, nicht nur die Informatik-WPU-Kurse. Dies hatte zur Folge, dass sich fast 100 Schülerinnen und Schüler angemeldet haben!

Aber nicht nur für die Lio war es ein Rekord, es haben auch bundesweit über 465000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen – so viel wie noch nie!

Nun wurden die Besten der Lio (sechs 1. Plätze und acht 2. Plätze) gekürt und erhielten neben Urkunden auch Sachpreise:

(v.l.n.r.) Herr Bräuer (Organisator), Joel Müller (Kl. 10), Lina Bräuer (Kl. 5), Emil Peter (Kl. 10), Luka Wenzel (Kl. 10), Constantijn van der Meulen (Kl. 10), Marie Wagner (Kl. 6), Theresa Emakam Ngueumaleu (Kl. 10), Tim Schmitz (Kl. 10), Marlene Auth (Kl. 10), Nick Uhlich (Kl. 10), Balint Bettner (Kl. 10), Herr Röder (AFL III)

(leider nicht mit im Bild: Laetitia (Kl. 5) und Alexander Kawecki (Kl. 8) sowie Daniel Braun (Kl. 7))

Wenn auch du das nächste Mal dabei sein willst, kannst du dich unter folgender Adresse jetzt schon informieren und auch Übungsaufgaben finden: https://bwinf.de/biber/

Nähere Informationen erhälst du auch bei Herrn Bräuer.