Ethik-Sozialprojekt „Wir für Euch“ 2021

Ende November bis Anfang Dezember kann das Sozialprojekt „Wir für Euch“ nach einjähriger Pause wieder durchgeführt werden.

Doch wer sind „Wir“? Wir sind die Schülerinnen und Schüler des Ethikkurses der Jahrgangsstufe 10 von Frau Grit Arnold.

Was wir leisten? Wir engagieren uns drei Wochen lang besonders für unsere und eure Liebigschule: Wir dekorieren für euch die Schule  weihnachtlich, renovieren für euch den Fahrradkeller. Wir spielen mit den Ganztagskindern Theater „Schneewittchen“ und amerikanische Spiele, bringen ihnen Karten- oder Fußballtricks bei oder zeigen ihnen, wie man selbständig einen 3D-gedruckten Schüsselanhänger erstellt. Andere von uns unterstützen die Schule bei der Herstellung von Weihnachtsschmuck und den beliebten Liebigschulkarten.

Unser Ziel? Neben dem Erlernen von Projektarbeit wollen wir vor allem Euch eine Freude bereiten und darauf hinweisen, dass es gerade jetzt wichtig ist, sich gegenseitig nicht aus dem Blick zu verlieren.