Englandfahrt 2023

Kurz vor den Sommerferien fand zum ersten Mal seit der Pandemie wieder eine knapp einwöchige Studienfahrt nach Süd-England statt.

44 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 konnten in Begleitung von Thoya Clarius, Lucia Hedrich und Uwe Richter in der kurzen Zeit eine beeindruckende Vielfalt landeskundlicher Eindrücke sammeln.

Das Programm bot eine Town-Rallye durch die ehrwürdige Stadt Bath und die Besichtigung des antiken Thermalbades, den Besuch der prähistorischen Kultstätte von Stonehenge, ein Rundgang durch die betriebsame Universitätsstadt Oxford, eine Street-Art-Führung und Spray-Workshop in Bristol, ein kurzer Abstecher ans Meer und als Höhepunkt zum Abschluss einen Tag in London voller Sights and Highlights der Metropole.

Eine sehr herzliche Aufnahme bei den Gastfamilien und ein freundlicher Busfahrer ermöglichten eine rundum gelungene Fahrt. Hope to have that again next year….