Drei Medaillen für die Lio-Leichtathletik…

… und eine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften

Michelle Rutz in Aktion

Am Faschingswochenende fanden Samstag und Sonntag die Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 statt. Am Samstag traten die Vereinskolleginnen Julia Berghoff und Michelle Rutz im Mehrfachsprung an. Diese Disziplin gibt es speziell für diese Altersklasse und soll auf die leichtathletische Disziplin Dreisprung altersgerecht vorbereiten. Hier werden in Folge fünf Sprünge gemacht, wobei der letzte in der Weitsprunggrube gelandet wird. Julia erreichte mit einer Weite von 14,40m den fünften Platz direkt hinter Michelle, die mit 15,01m auf dem vierten Platz landete. Ebenfalls am Samstag startete Mika Findeisen über die 60m Sprintdistanz und belegte den fünften Platz mit einer neuen Bestzeit von 7,64s.
Hannah Hedler holte an diesem Tag die erste Medaille für die Lio. Sie erreichte mit einer Zeit von 2:31,28min den dritten Platz. In einem für sie taktisch nachteiligem Rennen musste sie ab 400m die Führungsarbeit leisten und lief die letzten zwei 200m-Runden auf der Bahn zwei. Trotz der guten Platzierung war sie etwas enttäuscht, da sie mit einer anderen Gestaltung des Rennens durchaus Chancen auf den Sieg gehabt hätte.
Am Sonntag trat Hannah nochmal in der Distanz über 300m an und erreichte mit einer Zeit von 44,83s Platz sechs.

Mika Findeisen beim Stabhochsprung

An diesem Tag triumphierten die Stabartisten der Lio. Michelle gewann bei ihrer ersten Hessischen Meisterschaft mit einer übersprungenen Höhe von 2,60m die Silbermedaille. Für eine Überraschung sorgte an diesem Tag Mika, der sich gegenüber dem Vorjahr um 1,10m steigerte und mit seiner neuen Bestleistung von 3,70m ebenfalls Silber gewann. Ein klein wenig enttäuscht zeigte er sich über den knapp verpassten Sieg, denn er sprang die gleiche Höhe wie der Erstplatzierte aus Wiesbaden und das auch im gleichen Versuch. Da Mika aber im Laufe des Wettkampfes einen Fehlversuch mehr zu verbuchen hatte, musste er sich mit Rang zwei zufriedengeben. Dennoch gab es für ihn absoluten Grund zur Freude, da er mit dieser Höhe schon jetzt die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften überboten hat. Diese finden vom 26. – 28.07. in Koblenz statt.