Das White Horse Theatre an der Lio

geschrieben von Taja Oppolzer und Kira Aeberhard aus der 6e

Am Dienstag, dem 31.01.23, spielten die englischen Schauspieler vom White Horse Theatre uns 6. Klässlern ihr Stück „My Cousin Charles“ vor. Eine Vorstellung für die 5. Klässler gab es auch.
Es fing damit an, dass die Schauspieler uns nett begrüßten und dann mit dem Schauspiel begannen. Das Stück handelte hauptsächlich von der elfjährigen Dottie, die einen spontanen Besuch von ihrem Cousin Charles bekommt. Allerdings verstehen sich Dottie und Charles anfangs noch nicht sonderlich gut. Sie verursachen zusammen viele Probleme, besonders bei Dotties Nachbarn, der Kinder nicht leiden kann. Zwischendurch durften wir ein paar Fragen beantworten und manchmal wurde im Hintergrund auch ein bisschen Musik abgespielt. Wir fanden das hat dabei geholfen, besser in das Stück hineinzufinden.

Das Stück spielten vier Schauspieler vor, einer war natürlich Dottie und ein anderer Charles, sonst gab es noch den Nachbarn und Dotties Mutter. Auf der Bühne waren zwei Pappwände aufgestellt, die zwei Häuser darstellen sollten. Einmal das von Dotties Familie und das vom Nachbarn.

Am Ende gab es viel Applaus und die Schauspieler verbeugten sich. In der Fragerunde stellten wir fest, dass das White Horse Theatre mit seinem Tourbus in ganz Deutschland auftritt und die Gruppe kommt nächstes Jahr wahrscheinlich wieder zu uns an die Schule.
Wir fanden das Stück sehr witzig, da die Schauspieler danach noch mit uns tanzten und uns abklatschten.
Wir denken, dass das White Horse Theatre dafür gesorgt hat, dass mehr Kinder sich für die englische Sprache interessieren, da das Stück ja auf Englisch vorgetragen wurde.