Christopher Herget führt das NBBL Team in die Aufstiegsrunde

Basketball Akademie Gießen 46ers steht kurz vor den Play-Offs

Die Saison der Nachwuchs Basketball Bundesliga  (NBBL) geht ihrem Höhepunkt entgegen. Die Vorrunden sind abgeschlossen. Das Team der BBA Gießen 46ers stand auf Platz 1 mit nur zwei Niederlagen. Im Moment läuft die Aufstiegsrunde, wo das Team aus Gießen bereits den ersten wichtigen Sieg gegen die Crailsheim Merlins eingefahren hat. Das Team wird unter anderem getragen von Chris Herget. Der ehemalige Sportklassenschüler trägt das Team nicht nur durch seine hervorragende Verteidigung, sondern ist mittlerweile auch offensiv nicht mehr wegzudenken. Mit einem weiteren Sieg aus den kommenden drei Partien gegen Ulm und Crailsheim können die Lahnstädter den Play-Off- Einzug und den damit verbunden Aufstieg in die A-Division perfekt machen.
„Chris hat sich toll entwickelt. Er nutzt weiterhin die Möglichkeit, über die Schule ein Wurf- und Individualtraining zu machen. Er meistert die Herausforderung neben dem Leistungssport auf höchstem Niveau (er spielt zudem noch in der 1.  Herren-Regionalliga) mit dem täglichen Training auch sein Abitur zu absolvieren“, lobt Lehrer-Trainer Marcus Krapp.

Wir drücken ihm die Daumen für die restliche Saison!