Besuch bei Darth Vader & Co.

9c im Filmmuseum

Die 9c vor dem Filmmuseum in Frankfurt Kurz vor Schuljahresende unternahm die Klasse 9c gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Anna-Lena Bill und ihrem Klassenlehrer Uwe Richter einen Ausflug nach Frankfurt in das Deutsche Filmmuseum. Der Besuch knüpfte an die Unterrichtseinheit zur Filmanalyse an, in deren Rahmen die Schülerinnen und Schüler den Film “Ballon” von Michael Bully Herbig untersucht hatten.

 

 

Der "Oscar" im Filmmuseum, FrankfurtIm Filmmuseum erhielten die Jugendlichen spannende Einblicke in die Geschichte und Entstehung des Films. Besonders beeindruckend waren verschiedene Ausstellungsstücke wie Kostüme aus dem Film Alien oder der berühmte Helm von Darth Vader aus Star Wars. Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler Interessantes über die Oscar-Verleihung und viele weitere Aspekte der Filmwelt.
Die Klasse verbrachte einen abwechslungsreichen und interessanten Tag und kehrte mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen nach Hause zurück.

Zurück