Basketballteam der LIO gewinnt die 46ers Schulliga

Platz 1 und 3 für die beiden Mannschaften der Liebigschule

Am vergangenen Freitag endete die diesjährige 46ers-Schulliga mit dem Finals Day in der Osthalle. Beim Season Opening der Liga qualifizierten sich die Teams für eine Gruppe, so dass die Spielerinnen und Spieler gegen etwa gleichstarke Teams antreten konnten. Die drei Gruppen Bundesliga, Pro A und Pro B, spielten an vier Spieltagen mehrfach jeder gegen jeden.
Lehrer-Trainer Marcus Krapp trat mit zwei Teams an. „Es geht darum, dass die Kinder so viel Spielzeit wie möglich bekommen“, begründet Krapp die mit nur jeweils sechs Spielerinnen und Spielern besetzten Teams. Da beim Eröffnungsspieltag beide Mannschaften alle ihre Spiele gewinnen konnten, mussten sie in der Hauptrunde in der gleichen Gruppe gegeneinander antreten.
Beim Finals Day kam es zum Halbfinale zwischen dem Team LIO 1 und der GGO sowie Team LIO 2 gegen die Freiherr vom Stein-Schule aus Wetzlar. Team LIO 1 verlor denkbar unglücklich mit 32-33 und zog leider nicht ins Finale ein. Team LIO 2 dominierte das 2. Halbfinale gegen Wetzlar und qualifizierte sich für das Finale gegen die GGO.
Das Spiel um den 3. Platz gewann das Team LIO 1 nach der knappen Niederlage im Halbfinale aber dann deutlich. Im Finale gab sich auch das Team LIO 2 keine Blöße und holte den Pokal für die Liebigschule. Zur Belohnung gab es nicht nur Pokal und Urkunde, sondern auch Freikarten für das Spitzenspiel der 46ers gegen Rasta Vechta. Die Siegerehrung fand dann in der Halbzeitpause des Spiels vor ausverkaufter Halle statt, was für die SpielerInnen sicher ein super Erlebnis war.

Für die Lio spielten:
Team Lio1: Taja Oppolzer, Lennox Julius, Ricardo Sandrock, Nik Sommerlad, Jannik Bernhardt, Alma Spiegl

Team Lio2: Samuel Ebel, Jamy Lapah Ngoula, Niklas Rudersdorf, Dino Aljija, Kylian Takam, Noah Neurohr