Basketballer gewinnen Schulliga

Beide Teams der Liebigschule gewinnen in zwei Kategorien

Am vergangenen Freitag endete die diesjährige BBA Gießen 46ers Schulliga mit dem „Finals Day“. Alle teilnehmenden Teams trafen sich zu den Finalspielen in der Sporthalle Gießen Ost. Nach der bereits sehr erfolgreich verlaufenen Hauptrunde zeigten die Teams der Liebigschule auch am Finaltag eine gute Leistung und schlossen das Turnier als Sieger ab.
Das Team LIO 2, das in der Gruppe „NBA“ angetreten war, traf wie auch in der Gruppenphase auf das Team der Freiherr-vom-Stein-Schule aus Wetzlar. Auch beim Finale war die Lio zu stark und konnte sich vor den Augen einiger 46ers-Profis souverän durchsetzen.
Etwas schwerer hatte es das Team LIO 1 im Finale der „Euroleague“. Im Finale traf man auf das Team der Gesamtschule Gießen Ost. Nach einem guten Start tat sich das Team der Liebigschule zunehmend schwer, und man verhaspelte sich in Einzelaktionen. So kam die GGO auf nur einen Punkt Rückstand zur Halbzeit heran. Doch nach der Pause sortierte sich das LIO-Team wieder besser und siegte verdient.
Als besonderen Bonus wurden alle Teams zur Siegerehrung zum 46ers-Spiel am Samstag gegen Dresden eingeladen und in der Halbzeitpause auf dem Spielfeld geehrt.
Für die LIO spielten:
TEAM LIO I:
Jannik Bernhardt, Nik Sommerlad, Ricardo Sandrock, Til Genius, Matheo Lautenbacher, Lennox Julius, Elias Mechanizidis

TEAM LIO II:
Charlotte Wennemuth, Taha Bedjil, Christopher Smith, Tom Bönsch, Johann Rock, Nicholas Kroth, Max Milch