Basketballer gewinnen Hessenmeisterschaft

U12 Team der BBA Gießen 46ers gewinnt die Hessenmeistermeisterschaft – Basketballer aus der Sportklasse sind dabei

Herzlichen Glückwunsch an das Team von Coach Sven Plaschnik von der BBA. Als Leistungsträger bei der Meistermannschaft waren Dino Aljija, Niklas Rudersdorf, Kylian Takam,  Jamy Ngoula und Ricardo Sandrock mit dabei. Den 4. Platz bei der Meisterschaft belegte das Team des BBLZ Mittelhessen mit den Liebigschülern Lennox Julius, Nik Sommerlad und Jannik Bernhardt. Alle Spieler trainieren im Rahmen der Sportklasse und der Talentfördergruppen bei Lehrer-Trainer Marcus Krapp.
Nachdem die Mannschaft bereits die reguläre Saison als Tabellenführer beendet hat, gelang ihr auch der Sieg beim Endturnier. Im Halbfinale traf das Team zunächst auf den TV Langen und siegte dort souverän. Das BBLZ unterlag den favorisierten Frankfurt Skyliners denkbar knapp mit nur einem Punkt Differenz und zog leider nicht ins Finale ein. Frankfurt verhinderte damit ein Stadtderby um die Hessenmeisterschaft. Die BBA schaffte im Finale mit einer guten Leistung den Titelgewinn. „Es ist richtig gut, dass wir im jüngsten Altersbereich zwei Mannschaften auf diesem Niveauin Gießen haben“, freut sich Marcus Krapp.