Basketballer dominieren Regionalentscheid

Team WK II: Noah Brandt, Mattis Kuhl, Vincent Ghanawistschi, Ole Thormeier, Neoh Bauer, Lou Sutor, Gustav Haas, Adrian Aljija

Beide Mannschaften (WK II und III) qualifizieren sich für den Landesentscheid

Nach ihrem deutlichen Sieg beim Stadtentscheid gaben sich die beiden Mannschaften von Lehrer-Trainer Marcus Krapp auch beim Regionalentscheid keine Blöße. Sowohl das Team in der Wettkampfklasse II als auch das Team der Wettkampfklasse III blieb ohne Niederlage.

Team WK III: Lasse Langhans, Samuel Ebel, Noah Neurohr, Armin Abdissa, Martin Nguyen, Elias Genius, Luca Nickel, Jonathan Hänsch

In der Gruppenphase der WK III traf die Lio zunächst auf die AFS Linden. Obwohl körperlich unterlegen, konnten sich die Jungs immer wieder am Korb durchsetzen. Die Verteidigung stand wie schon beim letzten Turnier sehr gut, und so sicherte sich das Team den ersten wichtigen Sieg. Im zweiten Spiel blieb die ASS Alsfeld ohne Chance. Die nur aus Hobbyspielern bestehende Mannschaft hatte den Lio-Jungs nichts entgegenzusetzen. Damit fehlte nur ein weiterer Sieg im Überkreuzspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, da sich die beiden besten Teams für den Landesentscheid qualifizieren. Nachdem die KFG Bad Homburg knapp gegen ESRM Bad Vilbel gewonnen hatte, kam es zum Spiel mit der internationalen Schule aus Bad Vilbel. Ebenso dominant wie auch in der Gruppenphase begannen die Spieler aus Gießen. Ohne Gegenpunkte blieb man die ersten 5 Minuten des Spiels. Durch eine sehr gute Teamleistung gewann die Mannschaft um die Auswahlspieler Luca Nickel und Elias Genius verdient und freut sich nun auf das Landesfinale im Februar.
Noch deutlicher als ihre jüngeren Kollegen siegten die Spieler der WK II. Sowohl in der Gruppenphase gegen die Teams der TKS Grünberg und der ASS Alsfeld als auch im Qualifikationsspiel gegen Oberursel ließ das Team keinen Zweifel daran, dass das beste Team an diesem Tag aus Gießen kommt. Angeführt von den JBBL Spielern Lou Sutor, Adrian Aljija und Gustav Haas dominierten sie die Gegner nach Belieben.