Basketballer dominieren den Regionalentscheid

Liebigschule für das Landesfinale qualifiziert

Kürzlich fand der Regionalentscheid WK III der Jungen in Marburg statt. Das Team um Lehrer-Trainer Marcus Krapp sicherte sich mit vier Siegen die Fahrkarte zum Landesfinale nach Frankfurt im Februar.
In der Gruppenphase  traf man zunächst auf die Mannschaften aus Wetzlar und Bad Homburg. Durch die überragende Verteidigung und das gute Teamplay der Liebigschüler war in beiden Spielen schnell klar wer das Rennen machen würde.

Damit stand das Team als Gruppensieger fest und traf im Halbfinale auf Oberursel, den Gruppenzweiten der anderen Gruppe. Auch im Halbfinale zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Verteidigung der Gießener war viel zu stark für den Gegner und das Spieltempo insgesamt zu hoch, so dass auch hier am Ende ein klarer Sieg stand. Das Finalspiel zwischen Gießen und Marburg hatte nur noch Freundschaftsspielcharakter, da die beiden Erstplatzierten zum Landesentscheid fahren. Trotzdem zeigten die Liebigschüler auch hier ein souveränes Spiel. Viele schön herausgespielte Punkte und erneut eine starke Defensive sicherten den Sieg beim Regionalentscheid.