Basketballer der Liebigschule erneut erfolgreich

Auch die Jüngsten schaffen es zum Landesfinale

Das gab es schon lange nicht mehr: Die Lio ist mit allen drei Wettkampfklassen beim Landesfinale vertreten. Nachdem in der  Woche vor Weihnachten bereits die Jungs vom WK II und III das Landesfinale klar machen konnten, zogen die Jüngsten an diesem Mittwoch nach. „Ich weiß gar nicht, ob wir das in meiner Zeit schon einmal geschafft haben“, so der begeisterte Lehrer-Trainer Marcus Krapp nach dem Turnier.

Im ersten Spiel kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit der Gesamtschule Gießen Ost, die als zweitplatziertes Team auch beim Regionalentscheid war. Nach dem dramatischen Finale beim Stadtentscheid, das die Liebigschule in letzter Sekunde mit nur einem Punkt Vorsprung gewinnen konnte, zeigte sich dieses Mal ein anderes Bild. Von Beginn an dominierten die Jungs der PDL und zogen schnell auf 8 Punkte Vorsprung weg. Die Defensive stand sehr gut, und im Angriff konnten sich alle Spieler einbringen und ihre individuellen Stärken zeigen. Durch schnelles Teamplay ließ man dem Gegner auch in der zweiten Halbzeit keine Chance und siegte souverän.

Das zweite Spiel gegen Bad Nauheim lief einseitig, und so war schnell klar, dass die Liebigschule wieder um den Einzug ins Landesfinale spielte. Das abschließende Überkreuzspiel gegen die Wetzlarer, die in ihrer Gruppe nur Marburg unterlegen waren, gewannen die Jungs von Marcus Krapp ebenfalls klar. Damit freuen sich die “Liebig-Jungs” auf das Landesfinale, welches im März in Kassel stattfinden wird.

Für die Liebigschule spielten:
Nik Sommerlad, Lennox Julius, Ricardo Sandrock, Christopher Smith, Till Genius, Jamy Ngoula, Dino Aljija, Niklas Rudersdorf, Jannik Bernhardt