Basketball-Teams beenden ihre Saison erfolgreich

Mit dem dritten Platz beim deutschen U16-Pokal erzielten Ole Thormeier, Gustav Haas und Kian Schütze dabei das beste Ergebnis. Die Mannschaft, die als Kooperationsteam der Gießen Pointers und der Basketball Akademie Gießen 46ers an den Start gegangen war, überraschte im Laufe der Saison immer wieder und schaffte es bis zum Finalturnier.
Die von Lehrer-Trainer Marcus Krapp gecoachte Jugendbundesliga Mannschaft der Basketball Akademie schaffte es in die Play-Offs und verlor dort erst gegen den späteren deutschen Meister Ulm. Mit dabei Max Brodt, Ole Thormeier und Gustav Haas.
Anne von Ritter Zahony schaffte es mit dem BC Marburg bis zur Regionalmeisterschaft und belegte dort Platz 3. Außerdem ist sie Teil des Landeskaders und gört somit zu den besten 12 Spielerinnen in Hessen.
Bei der Hessenmeisterschaft der U14 waren als Liebigschüler mit dabei:
Neoh Bauer, Luca Noel Nickel, Lou Sutor, Johann Takam, Adrian Aljija, Gustav Haas, Elias Genius
Bei der Vizehessenmeisterschaft der U12 spielten von der Liebigschule:
Lasse Langhans, Damian Laggies, Niklas Ruderdorf, Dino Aljija, Noah Neurohr, Daniel Braun
„Wir freuen uns sehr, dass wir die SportlerInnen im Rahmen der Sportklassen und weiterer Trainingsangebote als Partnerschule des Leistungssports unterstützen können“, freut sich PDL Koordinator Gerald Moos.