“Auf jeden Fall weiterzuempfehlen”…

Kanufahrt mit Claudia Hans und Jessica Ogasa

… ist der Austausch mit dem Collége Champfleury in den Augen von Samira Tello

geschrieben von Samira Tello, Klasse 8c

Wir, ein paar Schülerinnen und Schüler aus den Französischkursen des siebten, achten und neunten Jahrgangs, haben einen Austausch mit dem Collége Champfleury in Avignon gemacht. Zuerst kamen die Franzosen zu uns und durften viele Ausflüge machen, wie zum Beispiel einen Ausflug nach Frankfurt. Außerdem hatten wir alle zusammen einen Tag in Wetzlar, wo wir gemeinsam Klettern waren.

Sur le pont d’Avignon… mit Jessica Ogasa.

Ein paar Wochen später sind wir nach Avignon gefahren, wo wir viele tolle Dinge erlebt und gesehen haben. Zum Beispiel sind wir nach Marseille gefahren, wo wir viel besichtigt haben. Außerdem waren wir alle zusammen Kanufahren. Der Austausch hat sehr viel Spaß gemacht, und wir haben viel über das jeweils andere Land und über die Leute erfahren. Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, an solch einem Austausch teilzunehmen.