Alle Jahre wieder – „Gießen liest“ 2023 weckt Lesefreude

Mari Heller aus der 5c liest “Das Vamperl”

64 Leserinnen aus den Klassen 5 und 6, mindestens doppelt so viele Erwachsene, Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder, die die lesehungrigen Schülerinnen und Schüler in die fünf Themenräume im A-Haus der Liebigschule begleiteten, sieben Kolleginnen und Kollegen, die vor- und nachbereiten, aufbauen, abbauen – das sind die „nackten“ Zahlen zu „Gießen liest“ 2023, die aber durchaus etwas über den großen Erfolg und die Atmosphäre der Gießener Traditionsveranstaltung an der Lio am vergangenenDonnerstag aussagen. Freundschafts-, Grusel-, Fantasy-, Weihnachts- und (Unter)Wassergeschichten bezauberten das Publikum in den stimmungsvoll hergerichteten Klassenräumen im A-Haus. Bei von den Eltern mitgebrachten Köstlichkeiten wurde im Treppenhaus geplaudert, sich ausgetauscht und kennengelernt.

Ein Glück, dass es solche Gelegenheiten im oft hektischen Schulgeschehen in der Vorweihnachtszeit gibt. Unser Dank geht an die Organisatorin Nina Hainmüller, ihres Zeichens verantwortlich für die Leseförderung an der Liebigschule, genauso wie an Gloria Tilemann, Jana Theiß, Matthias Sehr, Sophia Mohr, Leonie Zapf und Silke Regin.