U18 Basketball Team gewinnt den Schulamtsentscheid

U18-Basketball Team der Liebigschule gewinnt den SchulamtsentscheidNachdem das U16-Team bereits in der vergangenen Woche den Entscheid klar für sich entscheiden konnte, haben diese Woche auch die älteren Basketballer das Ticket für den Regionalentscheid gelöst.
In ihrer schweren Vorrundengruppe siegte die Lio gegen die Dietrich Bonhöfer-Schule mit drei Punkten und gegen die Gesamtschule Gießen Ost mit zwei Punkten. Dabei verlief der Start in das Turnier eigentlich nicht gut. Die DBS war der erwartet schwere Gegner. In einem körperlichen Spiel ging es zunächst hin und her, bevor sich die Lio einen 5-Punktevorsprung erspielen konnte. Doch die DBS kam immer wieder heran, und so blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. Durch die etwas ausgeglichenere Mannschaftsleistung behielt am Ende die Lio die Oberhand.
Im Spiel gegen die GGO lief der Start auch alles andere als rund. Schnell lag die Lio mit 10 Punkten zurück. Viele Einzelaktionen und unnötige Ballverluste führten dazu, dass die GGO sich den Vorsprung erspielen konnte. In der 2. Halbzeit zeigte sich das Team von Lehrer-Trainer Marcus Krapp dann aber wieder in alter Manier. Mit besserer Verteidigung und gutem Teamspiel fand die Mannschaft zurück. Mit zwei Punkten zurück gelang Niklas Rudersdorf in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit der Ausgleich, und das mit Foul. So gab es die Chance, das Spiel zu beenden. Doch der Freiwurf verfehlte das Ziel, und es kam zur Verlängerung. Doch auch hier behielten die Lio-Jungs die Nerven, siegten am Ende doch verdient und zogen als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Hier traf man auf die Heimmannschaft der Anne Frank-Schule aus Linden. Nach erneuten Startschwierigkeiten fand das Team diesmal schneller zusammen und gewann das Spiel souverän und damit das Ticket für den Regionalentscheid am 26.11.

Für die Lio spielten:
Simon Krüger, Noah Neurohr, Samuel Ebel, Dino Aljija, Niklas Rudersdorf, Jamy Ngoula, Nik Sommerlad und Lennox Julius. Es fehlt Lasse Langhans.

Zurück